Header Background

Unternehmen

Im Jahre 1978 wurde die Aquasun Schutzfolien GmbH gegründet und wird heute in zweiter Generation fortgeführt. Wir befassen uns mit dem Hitze- und Blendschutz am Gebäude sowie mit Folien aller Art auf Glas.

Firmenprofil

 

Im Jahre 1978 wurde die Aquasun Schutzfolien GmbH gegründet und wird heute in zweiter Generation fortgeführt. Wir befassen uns mit dem Hitze- und Blendschutz am Gebäude sowie mit Folien aller Art auf Glas. Im Laufe der Jahre konnten wir eigene Vertriebswege aufbauen und sind daher auch bundesweit und im angrenzenden Ausland mit insgesamt 14 Mitarbeitern für unsere Kunden im Einsatz. Wir sind Mitglied bei EWFA, VSW, und im Europäischen Fachverband für Blendschutz am Bildschirmarbeitsplatz.

Aquasun Team

Zu unserem Leistungsumfang gehört die Lieferung und Montage aller Folie für Glas im Bereich Hitze-, Blend- und Sichtschutzfolien, sowie Sicherheits- und Splitterschutzfolien. Weiter montieren wir Sonnen- und Blendschutzrollos aus Folie der Fa. Multifilm und aus Stoff der Fa. Erfal, Lamellenanlagen, Flächenvorhänge und Jalousien. Diese Produkte kann der Kunde auch für die eigene Montage erwerben. In dem Bereich verwenden wir ausschließlich Produkte „made in Germany“. Wir bieten unseren Kunden eine komplette Leistung an, von der Beratung und dem Angebot über die Montage bis hin zur Nachbetreuung.

Wir sind hauptsächlich für den gewerblichen Bereich bzw. die Industrie tätig. Zu unseren Kunden gehören Industriefirmen wie ThyssenKrupp, Evonik, und RWE und der öffentliche Sektor wie die Sparkasse KölnBonn, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Städte Köln, Düsseldorf, Bonn und Leverkusen sowie Architekten, Baufirmen, Versicherungen, Museen, Handel und Verwaltung.

Um den hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, haben wir uns im Jahre 2013 zertifizieren lassen. Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und SCC (Arbeitsschutzmanagement). Weiter sind wir präqualifiziert. Somit können unsere Kunden sicher sein, dass wir höchsten Qualitätsansprüchen genügen und unserer sozialen Verantwortung nachkommen.